Partner

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Bezirksverband Oberpfalz

Unser Basis-Partner ist der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Bezirksverband Oberpfalz, mit seinem Vorsitzenden Dr. Wilhelm Weidinger und Bezirksgeschäftsführer Kaspar Becher.


Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Landesverband

Unterstützung erfährt das Europäische Jugendprojekt Freihung-Oberpfalz natürlich auch durch den Landesjugendreferenten Kai-Uwe Janouschek aus München und durch Bundesjugendreferent Hans-Dieter Heine aus Kassel.


Markt Freihung

Sehr geehrte Gäste und Besucher,
liebe Freunde des Europäischen Jugendprojekts Oberpfalz,

mit der Gründung einer Partnerschaft zwischen dem Markt Freihung und dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. – Bezirksverband Oberpfalz – am 23. März 2002 unter dem Motto „Partnerschaft für den Frieden“ wurde von den beiden Projektpartner bereits damals vor über 15...

weiterlesen »


Commune de Dimeringen

Liebe Freunde,
Die Jahre vergehen und gleichen sich kaum!

Als Haupt der Gemeinde von Diemeringen, das ich seit April 2014 bin, bin ich auch die Erbin eines ehrgeizigen europäischen Projektes, welches es seit 2006 gibt; es ist ein Projekt von hoher symbolischer Bedeutung, es überschreitet die Landesgrenzen und es wendet sich...

weiterlesen »